Abschlussbericht zur DRK-Kleidersammlung
DRK bedankt sich für Kleiderspenden. Nach den Kleidersammlungen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Kreisverband Heinsberg im Nord- und Südkreis liegt jetzt das offizielle Ergebnis vor: Insgesamt 84 Tonnen sind zusammengekommen.
Das sind 15 Prozent mehr als im Vorjahr, so Ehrenamtskoordinator Hardy Hausmann, der mit für die Organisation verantwortlich war.
"Unser ausdrücklicher Dank gilt den 170 Helfern, die mit 66 Fahrzeugen unterwegs gewesen sind", so Hausmann weiter. Das Rote Kreuz spricht zudem der Bevölkerung im Kreis Heinsberg , die sich erneut gut an der Sammelaktion beteiligte, seinen Dank aus. Mit dem Erlös kann es satzungsgemäße Aufgaben finanzieren.
Dabei hätte der Sammlungserfolg sogar noch höher ausfallen können. Denn zum einen sind bereits vor der DRK-Sammlung viele Kleiderspenden an den kreisweit aufgestellten Containern und den zwei Kleiderstuben abgegeben wurden, ergänzt Hausmann. Zum anderen hatten an einigen Stellen private, nicht genehmigte Sammlungen stattgefunden.
Dankenswerterweise hätten viele Bürger entsprechend Hinweise gegeben. Ganzjährig könnten weiterhin gut erhaltene Kleidungsstücke in den beiden Kleiderstuben abgegeben werden.
Die Öffnungszeiten:
Zur Feuerwache 8
41812 Erkelenz
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr
Dienstag zusätzlich von 14 bis 16 Uhr und
jeden ersten Samstag im Monat von 9 bis 12 Uhr
sowie zusätzlich von 7 bis 17 Uhr an der Pforte;
Rudolf-Diesel-Straße 19
52525 Heinsberg
Montag, Dienstag und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr
sowie Dienstag und Donnerstag von 14 bis 16 Uhr.